Wer sind wir?

Fairness zählt! Die Bürgerliste Oberhausen ist eine Wählergemeinschaft. Wir treten für einen fairen und sachlichen Umgang der Mitglieder untereinander und in der Außendarstellung ein. Wir orientieren uns am Wohl der Bürgerinnen und Bürger von Oberhausen. Dazu gehört auch das Engagement für Gemeinschaften und Organisationen, in denen wir Mitglied sind oder noch werden.

 

Wir sind zudem ein Zusammenschluss von jungen, aber auch engagierten Mitvierzigern und -fünfzigern, interessierten Oberhausenerinnen und Oberhausenern, die aktiv daran mitarbeiten wollen, dass sich unsere Stadt in einem positiven Sinne weiterentwickelt. Entscheidungen für Stadt und Bezirke können nicht allein von altvorderen Politikvertretern getroffen werden. Stattdessen ist eine ausgewogene Mischung zwischen Jugendlichkeit und Erfahrung nötig, um jede Oberhausenerin und Oberhausener anzusprechen und seine Probleme nachvollziehen zu können. Deshalb wollen wir uns stark machen für die Interessen engagierter Oberhausenerinnen und Oberhausener.